Bildungsraum

Hier werden ab kommenden Jahr Kurse, Videos und Erfahrungsimpulse zu Themen angeboten, die Menschen, insbesondere Frauen, im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung unterstützen.

Wir möchten Frauen ermutigen, persönliche Ressourcen zu entdecken um ihr Selbstvertrauen zu stärken.

Die Freude an der aktiven und bewussten Weiterentwicklung soll dabei entfacht werden.
Uns ist wichtig, dass die Kurse zu gut leistbaren Preisen für viele Menschen angeboten werden.

Wen suchen wir?

N
Wir sind auf der Suche nach innovativen, motivierten Trainerinnen und Trainern mit einer fundierten Ausbildung, welche den Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Sofias Bildungsraum ein hochwertiges, im Alltag gut integrier- und bewältigbares/umsetzbares sowie evidenzbasiertes Kursangebot im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung zur Verfügung stellen.
I
Wir bieten den Raum, unser Netzwerk und unser Wissen, die Kurse online zu stellen.
d
Folgende Themen sind uns unter anderem ein Anliegen: Finde deine Werte – Ist das schon Gewalt? – Aufbau von Selbstvertrauen.
Podcasts in Verbindung mit Seminaren sind eine Möglichkeit zur Gestaltung des Kursangebotes.
Wir freuen uns über Anregungen und Vorschläge.

Vorteile der virtuellen Welt

Sofias home Bildungsraum - Raum der Ruhe

Um eine Vielzahl von Frauen zu erreichen, nutzen wir den digitalen Raum.

Die virtuelle Welt ermöglicht ein hohes Maß an Flexibilität, die Frauen in ihrem Alltag zugutekommt.
Mit dem Online-Setting geht die Möglichkeit zur Absolvierung der Kurse in einer vertrauten, frei gewählten Umgebung einher, die Möglichkeit des individuellen Lerntempos sowie eine örtlich und zeitlich autonome Kursteilnahme.

Raum der Ruhe

Entspannte Augenblicke können einen großen Unterscheid machen.

Manchmal braucht es in Zeiten, wo wir noch in der Entscheidungsfindung sind, einen kleinen Impuls, der uns die richtige Richtung erkennen lässt und uns Kraft gibt.

Genau deshalb suchen wir für den Ort der Ruhe auf Sofias home bereichernde Meditations-, Entspannungs- und Affirmationsübungen.

Diese werden als Podcast unseren Nutzerinnen zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns über eure Ideen, Anregungen und Angebote!

Sofias home Raum der Ruhe

Wir bieten den Raum

Seminare finden ganz bewusst online statt,

sodass niemand weite Strecken zurücklegen muss, um teilzunehmen. Stress und Termindruck haben in unseren Räumen der Entwicklung keinen Platz und deshalb ist unsere Online-Plattform flexibel nutzbar. Die Online-Kurse und Seminare haben keine fixen Termine, sondern können genau dann besucht werden, wenn unsere TeilnehmerInnen dafür Zeit haben. TrainerInnen können natürlich auch online Präsenzseminare anbieten. Seminare, Vorträge, Podcasts können in vertrauter Umgebung konsumiert werden.

Wir möchten, dass in Sofias home Menschen eine Umgebung finden, wo Wohlbefinden, Wissenserweiterung und Stärkung der persönlichen Entwicklung im Vordergrund stehen.

Vieles ist möglich.

Wir suchen Partnerschaften

Wir suchen Menschen, die mit uns Kooperationspartnerschaften entwickeln, um Frauen in einem Verbund unterstützend zu begleiten.

Unsere Netzwerke richten sich insbesondere an Frauen, deren persönliche Entwicklung es zu fördern gilt. Dabei setzen wir uns für Fairness und mehr Chancengleichheit für Frauen ein.

Wir sind auf der Suche nach Juristinnen und Juristen, Trainerinnen und Trainern, Psychologinnen und Psychologen, Coaches, Therapeutinnen und Therapeuten.

Wir freuen uns über dein Interesse.

Was suchen wir noch?

Die Vorteile Frauen in ihrer Entwicklung zu unterstützen sind vielschichtig.

Wenn noch viel mehr Menschen lernen sich selbst und andere besser zu verstehen, trägt dies sehr zu einem friedvollen Miteinander bei, was sich wiederum auf viele Bereiche des täglichen Lebens positiv auswirkt.

Die Entstehung von Sofias home – die Entwicklung einer Plattform – kostet sehr viel Geld.
Wir würden uns freuen, wenn sich Menschen finden, die bereit sind Sofias home zu unterstützen.

Logo Sofias home

Die virtuelle Welt der persönlichen
Entwicklung & Verbundenheit

Verein Sofias home
ZVR-Zahl: 1452519131

Vertretungsberechtigte:
Sonja Fiegl & Ramona Quast

Du hast Fragen, Ideen, Anregungen...

Ja, ich bestätige *

3 + 6 =